Wir sind immer in Bewegung

Hier erfährst du, welche neuen Maschinen wir angeschafft und Projekte wir umgesetzt haben. Und manchmal auch, wie wir Eigelshovener beim Firmenlauf abgeschnitten haben. Bleib dran!

Aktuell wird unser Schnittholz in Trockenkammern getrocknet, welche über eine bestehende Biomassefeuerung mit Wärme versorgt werden. Nun planen wir die Erweiterung und Modernisierung der Wärmeleistung zur Sicherstellung der Trocknungskapazität der im eigenen Werk anfallenden Produkte auf dem Werksgelände.

Mit insgesamt 17 Fahrern haben wir dieses Jahr wieder am grandisoen Radsportevent "Rad am Ring" auf dem Nürburgring teilgenommen. Es ist ein absolutes Highlight für alle Radsportbegeisterten.

Im Rahmen Ihres Technikerprojektes am Berufskolleg für Technik Düren hat die Projektgruppe "Flex Stack" unsere bestehende Paketkappsäge der Firma Holtec erfolgreich vollautomatisiert. Die Gruppe besteht aus unserem Mitarbeiter Jens Reiner sowie zwei weiteren Technikerkollegen, Max Kevelaer und Daniel Zolke.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz liegen uns am Herzen. Deshalb ist die Teilnahme an der Initiative KLIMASCHUTZ HOLZINDUSTRIE für Eigelshoven selbstverständlich und wir freuen uns, nun offiziell das Zertifikat „Klimaneutrales Unternehmen“ tragen zu dürfen.

Eine überwältigende Spendensumme in Höhe von 120.000 Euro konnten wir vergangene Woche an die Bürgerstiftung Stolberg übergeben. Möglich geworden ist die Spende durch euch: unsere geschäftlichen Kontakte und Mitarbeitenden, Abnehmer- und Zulieferbetriebe sowie unsere Freund:innen.

Deine Ansprechpartnerin
Carolin Eigelshoven-Lauel
Geschäftsführerin
+49 2405 473 23 - 13